· 

Feines Shirt aus Jersey mit Passe

[unbeauftragte Werbung]

Heute möchte ich Euch dieses feine Shirt aus Jersey mit Passe, Kellerfalte und ¾ Ärmeln zeigen. Das Schnittmuster dafür habe ich aus dem Buch Alles Jersey von Stefanie Brugger. Das Modell nennt sich „Montreal“ und der Schnitt hat mir auf Anhieb super gut für mich gefallen.

Der Jersey mit Elastan Anteil und dem Schwalben-Print war mustermäßig eine kleine Herausforderung. Ich habe die Schnittteile lange über den Stoff hin und her geschoben, damit die Verteilung der Schwalben ordentlich aussah und besonders an der Passe und der darunter platzierten Falte alles fein stimmte.

Wie ihr seht, hat dies recht gut geklappt. Ich bin jedenfalls zufrieden…und es lohnt sich dann am Ende doch, wenn man sich beim Zuschneiden Zeit lässt :-)

Zusammengenäht ist das Shirt mit der Overlock dann schnell ;-)

Zusammengenäht ist das Shirt mit der Overlock dann schnell ;-)

Leider waren die Lichtverhältnisse für meine Fotos an diesem Tag nicht so optimal. Der graue Stoff hat außerdem irgendwie ein bisschen reflektiert. Aber egal. Ich denke, das Wesentliche kann man gut erkennen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0