· 

Lustige Hühner - mit Anleitung!

Zur Abwechslung habe ich diesmal kein Kleidungsstück sondern diese lustigen Hühner genäht. Aus Baumwollstoff mit fröhlichen Punkten, Kamm und Schnabel aus Filz und Beinen aus Hanfschnur aus dem Gartencenter. Die Tierchen standen schon lange auf meiner To-do-Liste und so zeige ich Euch gerne meine Hühnerversion :-)
Eine Anleitung für dieses Projekt gibt es übrigens am Ende dieses Beitrages zum kostenlosen Download.

Meine Favoriten sind ja diese grauen Hühner. Die beiden sitzen bei uns auf dem Regal über dem Fernseher. Aber wenn sie alle so in Reihe sitzen, finde ich sie bunt gemischt auch sehr nett.

Zwei unterschiedliche Größen habe ich ausprobiert. In der Natur sind ja auch nicht alle Hühner gleich groß. Immer wenn ich an meinem Regal vorbei gehe und die Hühnchen sehe, verbreiten sie gute Laune :-)

Mein Mann hat sich auch ein „Bürohuhn“ für seinen Schreibtisch ausgesucht. So ein Huhn passt eigentlich fast überall hin ;-)

Gefüllt habe ich die Hühner mit Roggenkörnern. Mit Füllwatte hatte ich es zum Beginn auch versucht, aber dann sehen die lieben Tierchen einfach zu prall aus und sitzen bleiben tun sie auch nicht richtig. Die Körnerfüllung ist wirklich zu empfehlen. Dadurch werden sie richtig knuffig.

Ja, und wenn man einmal mit dem Hühnernähen angefangen hat…macht man immer weiter und es werden immer mehr ;-)

Auch an den Fotos hatte ich meine Freude. Ich fand immer neue Positionen und Anordnungen. Es sind soooo viele geworden…ich könnte einen ellenlangen Blogbeitrag machen. Das erspare ich Euch aber dann doch lieber ;-)

Aber sind sie nicht süß? :-)

Vielleicht noch ein Bildchen?

Das ist jetzt aber das letzte ;-)

So, und jetzt endlich die Anleitung im PDF Format. Ihr könnt sie hier einfach kostenlos herunterladen:

Auf Pinterest merken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Daniela (Samstag, 01 Februar 2020 13:50)

    Hallo,
    Ich hätte die Anleitung für die süßen Hünhchen gerne runter geladen aber es zeigt mir immer an das die Anleitung vom Eigentümer in den Papierkorb verschoben wurde. Schade...

  • #2

    Chrimona (Samstag, 01 Februar 2020 14:57)

    Hallo Daniela, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es gerade überprüft und der Fehler tritt nur auf, wenn man die PDF Datei per Handy herunterladen möchte. Mit dem normalen PC oder Tablet kommt diese Meldung nicht und der Download funktioniert einwandfrei. An diesem Fehler kann ich leider gerade selbst nicht ändern. Ich habe dazu meinen IT-Berater gefragt. Es kann evtl. ein vorübergehendes Problem sein, das von Jimdo, meinem Webseitenanbieter kommen könnte. Es tut mir sehr leid. Vielleicht kannst du den Download von einem PC aus vornehmen oder du schreibst mir deine E-Mail. Dann sende ich dir die Anleitung gerne zu. Viele Grüße, Christina

  • #3

    Christina (Sonntag, 02 Februar 2020 09:36)

    Hallo Daniela, der Download mit per Handy klappt heute überraschenderweise wieder. Du kannst dir die Anleitung also problemlos herunterladen.
    LG Christina

  • #4

    Petra (Freitag, 20 März 2020 08:06)

    Hallo ! Danke für die tolle Anleitung, wir haben jetzt auch eine Hühnerfamilie und die bekommt sicher noch mehr Zuwachs ! Glg Petra