· 

Süße Hasenbeutel zu Ostern

[unbeauftragte Werbung]

In meinem letzen Beitrag hatte ich Euch ja bereits Frohe Ostern gewünscht. Da hatte noch gar kein Osterprojekt geplant. Aber wie es im Kreativleben oft so ist...plötzlich sieht man etwas und dann muss man es einfach noch geschwind nähen ;-)
Und so sind nun diese süßen Hasenbeutel entstanden, die ich vor ein paar Tagen bei DIY Eule entdeckt hatte. Bei Nastja auf dem Blog gibt es auch das Schnittmuster zum herunterladen und ein Video.

Den Stoff hatte ich noch im Regal liegen und ich fand ihn super schön für diese netten Beutelchen. Schnell genäht sind sie und es passt auch einiges hinein. Besonders gut finde ich, dass die Hasenbeutel innen mit einem einfarbigen Stoff gefüttert sind. Dadurch sind sie schön stabil.

Gefüllt wurden sie natürlich mit ein paar Ostersüßigkeiten...Schokoeiern, Minihasen...usw.

Die Anhänger habe ich selbst gestaltet. Dazu braunen Kraftkarton verwendet und diesen mit einem dicken Huhn und einem lustigen Spruch bestempelt. Dann alles mit einer Hanfschnur zusammengebunden...fertig!

Die Hasenbeutel eignen sich auch als Last Minute Geschenk. Ich habe etwa 20 Minuten gebraucht um einen Beutel zu nähen. Also eine ganz fixe Sache. Kann man auch noch kurz vor Feiertagsschluss nähen :-)

Ich wünsche Euch von Herzen glückliche und erholsame Osterfeiertage :-)
Herzlichst
Eure Christina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0