· 

T-Shirt Liv - ein Lieblingsschnitt

[unbeauftragte Werbung]

Ein schnell genähtes T-Shirt mit Passform-Garantie? Dafür ist das Schnittmuster Liv von Pattydoo einfach ideal. Den Jersey hatte ich noch übrig und so ist ein nettes Shirt mit einem farbenfroh gemusterten Halsbündchen als Hingucker entstanden :-)

Den Schnitt für das Shirt hatte ich schon im letzten Jahr genau auf mich angepasst: Oberhalb der Taille die Größe 42 zugeschnitten und unterhalb verschmälert auf Größe 40. Das entspricht auch meiner normalen Kaufgröße. Verlängert habe ich insgesamt um ca. 8 cm Zentimeter, da ich recht groß bin.

Die Variante mit dem großen Halsausschnitt gefällt mir bei dem Schnitt besonders gut...so richtig schön rund.

Wenn man genau hinschaut, so erkennt man auf dem gemusterten Jersey die kleinen Eichhörnchen. Ich hatte den schönen Stoff bereits zu einem Kleid vernäht und davon noch reichlich übrig. Klickt bei Interesse bitte HIER, um Euch den Blog-Beitrag zu dem Kleid anzusehen. 

Die Naht um den Ausschnitt wurde mit Nähgarn in Türkis abgesteppt...

...ebenso die Saumnähte. Dafür habe ich die Zwillingsnadel verwendet.

Die Liv ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsschnitte. Toll, wenn man einen soliden Basis-Schnitt hat, den man in vielen Varianten einfach drauflos nähen kann. Das spart viel Mühe.

Zurzeit bin ich eigentlich immer noch dabei meine Softshell-Jacke fertig zu nähen. Das T-Shirt habe ich einfach mal dazwischen geschoben...weil es so schön schnell geht ;-) Aber bald habe ich die Jacke fertig und kann sie Euch hoffentlich zeigen.

Auf Pinterest merken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alice (Dienstag, 12 Juni 2018 15:05)

    Ein sehr schönes Shirt - der Halsausschnitt ist ein richtiger Hingucker und gibt dem schlichten Shirt die besondere Note!
    Ich bin auch immer froh, wenn ich einen Schnitt gefunden habe, der gut sitzt, und nähe den dann auch immer besonders gerne!
    LG,
    Alice

  • #2

    Nria (Mittwoch, 13 Juni 2018 10:32)

    Sieht klasse aus! Der Eichhörnchenstoff ist ja ein perfektes Bündchen - das funktioniert sicher nicht mit jedem Musterstoff so toll :)