· 

Kosmetiktasche Tiffy im Mandala-Look

[enthält Werbung]

Mit meiner neusten Tiffy möchte ich euch gerne zeigen, dass sich große Muster auch für kleinere Projekte eignen und jeder Seite der Tasche einen einzigartigen Look geben:

Den tollen, farbenfrohen Canvas habe ich kürzlich bei Snaply enteckt und musste ihn unbedingt für eine Tiffy verwenden. Er erinnert mich mit seinen Ornamenten bzw. Mandalas an die oft üppig gemusterten, orientalischen Stoffe. In Kombination mit metallisch schimmernden Kunstleder in Karbongrau ergibt sich eine wunderschöne Kombi. Hach, ich liebe dieses Stöffchen :-)

Blickfang ist bei dieser Tasche wieder der silberne, metallisierte Reißverschluss und der passende Zipper mit Ring, der wie ein Schmuckstück wirkt und das Projekt zusätzlich richtig aufwertet. 

Den Reißverschluss habe ich (wie im Schnittmuster beschrieben) mit Reißverschlussblenden eingefasst. Dies wird schön sauber und ist meine Lieblingsvariante beim Einnähen von Reißverschlüssen. Es erfordert zwar ein wenig Übung, aber es lohnt sich dran zu bleiben. 

Da der Außenstoff bereits so strahlend und farbenfroh ist, bin ich beim Futter dezent geblieben und habe lieber einen einfarbigen Baumwollstoff in Grau genommen. Passend zu Kunstleder und Reißverschluss. Mir gefällt es so und die Tasche wirkt farblich in sich stimmig. Den Futterstoff habe ich etwas mit Bügeleinlage verstärkt. So bekommt die Tasche noch etwas mehr Volumen.

Wenn ihr nun Lust zum Nachnähen bekommen habt, so schaut gerne mal in meinen Etsy Shop herein. Dort könnt ihr das E-Book (Schnittmuster + ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung) kaufen. Und keine Angst...ihr müsst nicht bei Etsy registriert sein...man kann auch einfach ganz unkompliziert als Gast bestellen.

Auf Pinterest merken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0