· 

Flamigos und Glitzer - ein gute Laune Täschchen

[enthält Werbung]

 

Glitzer-Kunstleder und pinkfarbener Canvas mit Flamigos - ein Träumchen! Meine Freundin schlägt gerade Purzelbäume und würde dieses Täschchen sofort nehmen. Sie liebt Flamingos. Und wahrscheinlich habe ich gerade deshalb dieses Stöffchen gekauft ;-)

 

 

Genäht wurde das Täschchen nach meinem Schnittmuster Kosmetiktasche KESSY. Sie hat genau die richtige Größe für ein paar Schmink-Utensilien.

 

 

Das silberfarbene Glitzerkunstleder lässt sich übrigens super gut verarbeiten, da es weich und biegsam ist. So entstehen auch beim Wenden der Tasche keine Falten und Knicke. 

 

 

Auch das Innere des Täschchens kann sich sehen lassen: Der fein bedruckte Baumwollstoff mit den vielen Städtenamen passt richtig gut. Zusätzliches Plus ist das eingenähte Reißverschluss-Innenfach.

 

 

Und natürlich gehört ein pinkfarbener Reißverschluss dazu :-)

 

 

Ein feines Täschchen braucht dann auch noch ein passendes Label. Diese habe ich in verschiedenen Farben daheim. Schwarz passte hier am besten.

 

 

Na? Lust bekommen diese Tasche nachzunähen? Nichts leichter als das :-)

Zu dem Schnittmuster KESSY gibt es eine sehr umfangreiche Nähanleitung mit vielen Fotos. So kommt man auf jeden Fall gut ans Ziel. Weitere Infos gibt es in meinem Etsy-Shop:

 


Kunstleder: 

Futterstoff:

Reißverschluss für Innenfutter:

Volumenvlies:

* AL= Affiliate Links

Auf Pinterest merken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0