· 

Mäppchen Leni aus Glitzer Vinyl

[enthält Werbung]

 

Ein bisschen Glitzer muss sein ;-)  Glitzer Vinyl in Pink ist einfach etwas Tolles und lässt auch ein einfaches Schnittmuster strahlen und funkeln. Die Nähanleitung gibt es übrigens zum kostenlosen Download am Ende dieses Beitrages.

 

 

Das Mäppchen wurde nach meiner Nähanleitung 'Mäppchen 'Leni' genäht. Das geht schnell und einfach und macht wirklich Spaß. Es ist ein Projekt, das man geschwind mal an einem Nachmittag fertig bekommt...und es eignet sich prima zum Verschenken.

 

 

Der Reißverschluss verläuft bei 'Leni' umlaufend. Das macht das Einnähen besonders einfach...und ist auch noch praktisch und sieht ordentlich aus.

 

 

Beachten sollten man bei der Verarbeitung von Glitzer Vinyl, dass das Material deutlich fester und weniger biegsam ist als z.B. Kunstleder. Deshalb braucht man auch kein Volumenvlies zur Verstärkung. Das Wenden und Ecken ausformen braucht deshalb mehr Zeit und Geduld. Aber es lohnt sich.

 

 

Meine ausführliche Nähanleitung kann kostenlos heruntergeladen werden.

 

 

Ich würde mich über einen Kommentar sehr freuen, um zu erfahren, ob es mit meiner Nähanleitung auch gut klappt hat. Wer von euch auf Instagram ist, kann auch gerne sein Mäppchen mit #chrimonaleni versehen. Dann erfreue ich mich an euren Werken.

 


Auf Pinterest merken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0